Retro-Werbung #3: iPhone, Playstation 5, Alexa & Fitbit im Stile der 60er Jahre

Nach fünf Jahren gibt’s eine weitere Folge mit Zeitungsanzeigen für aktuelle Tech-Gadgets im Vintage-Look – designt im bunten Stil der Sechziger Jahre.

Manchmal  bemerke ich erst beim Rückblick auf bereits hier im Blog veröffentlichte Beiträge, wie schnell die Zeit vergeht: So wollte ich mich mal wieder mit dem Thema Retro-Werbung beschäftigen – so wie ich es bereits Ende 2014 und Anfang 2015 an dieser Stelle getan habe, also vor mehr als fünf Jahren.

Denn kürzlich bin ich über vergleichbare Werbe-Plakate des britischen Gas- und Strom-Preisvergleichsportals USwitch gestolpert: Deren Designer haben einige prominente Gadgets der 2020er Jahre in die quietschbunten 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts befördert.

Mit den entsprechenden Werbesprüchen jener Zeit: Selbst Nicht-Engländer denken bei „An iPhone a day keeps the boredom away“ an den gerne auch hierzulande verwendeten Zahnarztspruch „An Apple a day keeps the doctor away.“

Die weiteren, im futurustischen Sitl jener Zeit gehaltenen Designentwürde umfassen die Spielkonsole Playstation 5, den Amazon-Chatassistenten Alexa, das gerade von Google übernommene Fitness-Armband Fitbit sowie das smarte Thermostat Hive. So – oder so ähnlich – sahen damals eben moderne Zeitungsanzeigen aus.

iPhone: „An iPhone a day keeps the boredom away!“ 

PS5: „Bring your high scores home with PlayStation 5”

Amazon Alexa: „Only Alexa will do…“

Fitbit: „A personal physician on your wrist“

Hive: „You’ll always get a warm welcome with intelligent central heating from Hive“

Verwandte Artikel:

Retro-Werbung #2: Twitter, YouTube, Facebook, Tumblr & Co. im 50er-Jahre-Stil

Retro-Werbung für Facebook, Twitter, YouTube & Skype im 50er-Jahre-Stil

Nie realisierte Design-Prototypen von Apple-Rechnern & Handys aus den 80ern

Tonbandgerät, Floppy-Disk, VHS-Kassette & Co. – die Relikte der Technologie

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*