Das geschieht im Jahr 2020 rund um den Globus im Internet – in jeder Minute

Und auch in diesem Jahr kein Stillstand bei Internet und Social Media. Die wichtigsten Zahlen zu Facebook, WhatsApp, Netflix & Co. im Überblick.

Heute gibt’s mal wieder eines meiner Lieblingsthemen hier im Blog, das es regelmäßig auch in meine Jahrescharts der meistgeteilten Beiträge schafft: Die Rede ist von all den gigantischen Datenmengen & Klicks in und rund um das Internet.

Allein das weltgrößte soziale Netzwerk Facebook etwa verzeichnet im Jahr 2020 stolze 1,3 Millionen Logins – in jeder einzelnen Minute wohlgemerkt. Über die beiden Schwesterfirmen WhatsApp und Facebook Messenger verschicken die Nutzer im gleichen Zeitraum gemeinsam satte 59 Millionen Textbotschaften.

Internet-Rivale Google wiederum kommt aktuell auf 4,1 Millionen Suchanfragen alle 60 Sekunden. Zur Einordnung: Im vergangenen Jahr waren es „erst“ 3,8 Millionen – das entspricht immerhin einem Plus von fast acht Prozent binnen zwölf Monaten.

Via Netflix glotzen Serien- und Filmjunkies rund um den Globus mittlerweile 764.000 Stunden Videomaterial pro Minute. Und beziehungswillige Singles swipen alle 60 Sekunden 1,6 Millionen Mal bei Tinder nach rechts oder links auf der Suche nach einem neuen Partner.

Alle weiteren Zahlen & Fakten Stand 2020 in der untenstehenden Infografik. Die 2019er Vergleichswerte gibt’s ebenfalls hier bei mir im Blog – genauso wie die 2018er Version von „Jede Minute im Internet“.

Quelle: Lori Lewis

Verwandte Artikel:

Das geschieht im Jahr 2019 rund um den Globus im Internet – in jeder Minute

Jede Minute im Internet 2018: 1 Million Facebook-Logins, 481.000 Twitter-News

Jede Minute im Internet 2017: 40.000 Stunden Musik auf Spotify, 2 Millionen Snaps

Jede Minute im E-Commerce: 3,9 Mio Umsatz – davon 204.000 $ bei Amazon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*