Der Social-Media-Spickzettel: Die Bildgrößen bei Facebook, Twitter & Co. 2020

Die wichtigsten Regeln & Kniffe zu Foto-Abmessungen, Platzierung und sonstige Design-Tipps in 11 sozialen Netzwerken und Messaging-Apps.

Zu den typischen Aufgabe zum Start eines jeden neuen Jahres zählt die Optimierung und Politur der eigenen Auftritte in den diversen Social-Media-Kanälen. Dazu gehört unter anderem auch die Überprüfung der jeweiligen Profil-, Header- und sonstigen Fotos, die man verwendet beziehungsweise postet.

Hintergrund: Die großen sozialen Netzwerke Facebook, Instagram, Twitter & Co. schrauben immer mal wieder an den Abmessungen ihrer jeweiligen Nachrichtenstreams herum. Verbunden damit ändern sich auch die Abmessungen der optimalen Bildformate.

Wie schon in den Vorjahren Jahren hat der britische Web-Designer Jamie Spencer auch dieses Mal in einer regelrechten Fleißarbeit die wichtigsten Formate für Bilder auf Pixelgröße in Social Media zusammengestellt, Stand 2020 also.

Neben den bekannten Plattformen Facebook, LinkedIn, YouTube, Instagram, Twitter, Pinterest, Tumblr, Ello & Snapchat hat er in diesem Jahr erstmals auch die beiden chinesischen Netzwerke WeChat und Weibo dabei.

Viel Spaß also beim Feilen an der eigenen Präsenz in den sozialen Netzwerken – eine wichtige Voraussetzung für Erfolg im Social-Media-Marketing im neuen Jahr. Den Spickzettel mit allen Tipps & Tricks gibt’s hier – zum Vergrößern zwei Mal anklicken:

Social Media Image Sizes 2020

Quelle: Makeawebsitehub.com

Verwandte Artikel:

Der Spickzettel für Tastatur-Kürzel 2019: So nutzen man Twitter & Co. schneller

Buffer, Hootsuite, IFTTT & Co.: 12 Tools für das Social-Media-Management

Facebook, Instagram, Twitter & Co.: Die wichtigsten Daten zu Social Media 2019

Tipps & Tricks: Social-Media-Etiquette für Unternehmen auf Facebook, Twitter & Co.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*