Der Trailer zum Apple-Kinofilm: Steve Jobs vs Steve Wozniak vs John Sculley

Ein Clip mit ersten Szenen des im Herbst in die Kino kommenden Steve-Jobs-Films zeigt einige prominente Figuren aus der Apple-Historie. 

Bei den Protagonisten bin ich ja geradezu verpflichtet, einen eigenen Beitrag zu verfassen, immerhin gehören zwei der Beteiligten sozusagen zum Inventar meines Blogs – der geneigte Leser blicke nur mal kurz auf die Grafikleiste oben links!

Vor zwei Tagen hat das amerikanische Filmstudio Universal einen ersten längeren Trailer zum Film über Steve Jobs veröffentlicht. Der Film basiert auf der Bestseller-Biographie von Walter Isaacson aus dem Jahre 2011.

Die Hintergründe zu der Entstehung und dem Gezerre um Drehbuch, Hauptdarsteller und Regisseur hat der Branchendienst Meedia hier gut zusammengefasst. Doch unabhängig von der Frage, ob der in Heidelberg geborene deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender dem Protagnisten nun sonderlich ähnlich sieht, lohnt es sich, den Clip anzuschauen.

Denn jeder, der auch nur halbwegs mit der Geschichte von Apple vertraut ist, wird vieles auf Anhieb wiedererkennen: Sei es der manische Jobs, der seinen Mitgründer Steve Wozniak bedrängt, seien es die Diskurse mit dem späteren Apple-CEO John Sculley, der wiederum den Aufsichtsrat gegen Jobs auf seine Seite bringt. Oder seine uneheliche Tochter Lisa, deren Vaterschaft er lange leugnet.

Ich bin jedenfalls gespannt, wenn der Film am 12. November in Deutschland in die Kinos kommt. Und was halten Sie von dem Trailer?

Verwandte Artikel:

Darum kostet die goldene Apple Watch 10.000 Dollar (Video)

Apple Watch: “Nennt sie iWatch, und wir killen Euch!” (Video)

Apropos #Bentgate: So hätte Apple das iPhone 6 wirklich verbessert (Video)

Ein ehrlicheres Promo-Video für die Apple Watch

Sechs iPhone-Jahre in weniger als sechs Minuten (Video)

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*