Die zehn meistverkauften Produkte der Welt – darunter iPhone, iPad, Playstation & Angry Birds

Die Zahlen und Fakten zu den Mega-Sellern unserer Zeit in einer Infografik.

Bevor ich mich für ein paar Tage in den Sommerurlaub verabschiede, hier noch eine schöne Freitags-Infografik: Das auf die private Finanzberatung spezialisierte US-Portal FinancesOnline.com hat die zehn meistverkauften Produkte der Welt zusammengestellt.

Dazu zählen neben wenig überraschenden Fakten wie 1,8 Milliarden Coca-Cola-Getränke am Tag auch vier bekannte Mega-Seller aus der IT: So konnte etwa der japanische Unterhaltungselektronik-Riese Sony über alle drei Generationen seiner Spielkonsole Playstation seit 1995 insgesamt fast 350 Millionen Daddelkisten absetzen.

Das populäre Mobil-Game Angry Birds haben insgesamt zwei Milliarden Nutzer auf ihren Smartphones installliert – das entspricht fast jedem dritten Menschen auf der Erde (zumindest rein rechnerisch).

Der IT-Gigant Apple ist gleich zwei Mal in den Top-Ten vertreten: Der 2007 eingeführte Mega-Seller iPhone ging seitdem insgesamt mehr als eine halbe Milliarde Mal über die Ladentheken; die Rechenflunder iPad immerhin auch schon 211 Millionen Mal seit 2010.

Meinen nächsten Blog-Beitrag gibt’s hier dann wieder am 20. August.

Quelle: FinancesOnline.com

Verwandte Artikel:

Von Höhlenmalereien bis Instagram: Die Geschichte sozialer Netzwerke

Von Skee Ball über Pong bis Dark Escape 4D: Die Geschichte der Spielhallen-Games

50 Jahre Mainframe – das System/360 von IBM hat Geburtstag

Intel gegen AMD im Gigahertz-Rennen: Die Prozessor-Geschichte seit dem Pentium

200 Millionen Laser-Drucker seit 1984 – und 30 Jahre LaserJet-Geschichte

Infografik: Das papierlose Büro – eine Zeitreise zum 4. World Paper Free Day

Von Lochkarten bis zur Cloud: Die Geschichte der digitalen Speicherung

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*