Der Social-Media-Spickzettel: Alle Zahlen & Fakten zu Facebook, Twitter, LinkedIn & Co.

Auf einen Blick: Aktuelle Nutzerzahlen, demographische Fakten sowie ideale Veröffentlichungszeiten in den großen sozialen Netzwerke in einer Infografik.

Aus der Vergangenheit weiß ich, dass kurze & prägnante Übersichten zu den wichtigsten sozialen Netzwerken immer heißbegehrt sind. Und weil die letzten derartigen Spickzettel zu Facebook, Twitter & Co. schon wieder gut anderthalb Jahre alt sind, gibt’s heute ein Update.

Die amerikanische Webseite SmartPaperHelp hat kürzlich die aktuellsten Zahlen & Fakten der größten Social-Media-Plattformen zusammengestellt – angefangen bei der digitialen Bilderwand Pinterest über das Video-Portal Google bis zum Business-Netzwerk LinkedIn und dem Social-Primus Facebook.

Der Social-Media-Spickzettel richtet sich an gewöhnliche Nutzer und Marken gleichermaßen – und umfasst neben den derzeitigen Nutzerzahlen auch demographische Faktoren wie etwa die Teenie-Nutzung bei YouTube oder Snapchat bis hin zu den besten Zeiten für Beiträge in dem jeweiligen Netzwerk.

Zum Vergrößern zwei Mal auf die Infografik klicken:

Quelle: SmartPaperHelp

Verwandte Artikel:

Beste Zeiten für Social Media: Morgens Twitter & Xing, abends Facebook & Pinterest

Tipps & Tricks: Wie man die ersten 1000 Follower auf Pinterest erhält

Facebook, Twitter, Instagram & Co – so wird man 2016 ein Social-Media-Rockstar

Der Social-Media-Spickzettel: Die wichtigsten Bildgrößen bei Facebook, Twitter & Co.

7 Grundregeln für das perfekte Instagram-Foto – und für mehr Likes

Der Facebook-Spickzettel: 12 verborgene Funktionen, die jeder kennen sollte

Tipps & Tricks: 5 Faustregeln für Twitter – aus der Analyse von 1 Million Tweets

Social-Media-Spickzettel: Die besten Zeiten für Beiträge auf Facebook, Twitter & Co.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Alle Kommentare [1]