Kroker’s Top-10 in 2018: Die meistgeteilten Blog-Beiträge dieses Jahres

Danke fürs Teilen: Zeitpunkt, Häufigkeit und Themen der via Facebook und Twitter am besten verbreiteten Postings des Jahres 2018.

Bevor ich mit meinem Blog Anfang 2019 in das zehnte Jahr seit dem Start im Januar 2010 gehe, ist’s mal wieder Zeit für einen Rückblick auf die Beiträge, die im Jahr 2018 am besten funktioniert haben.

Dabei beziehe ich mich vor allem auf Social Shares, also darauf, wie häufig ein Beitrag in den sozialen Netzwerken geteilt wurde – ein guter Indikator dafür, wie häufig Internet-User ein Blog-Post letztlich aktiv selber verbreitet haben.

Da das Ende von Google+ in diesem Jahr nach langem Siechtum nun auch offiziell eingeläutet wurde – und ich seit ein paar Monaten dort auch nichts mehr poste – zähle ich hier nur noch Facebook & Twitter.

Wie in den Vorjahren habe ich die Gesamtzahl des Social Shares aus der Summe der – sofern vorhanden – bei Rivva ausgewiesenen Twitter-Zahlen und den im WordPress-Plugin unter dem jeweiligen Beitrag angegebenen Werten für die anderen sozialen Netzwerke ermittelt.

Ich wünsche Ihnen – liebe Leserinnen & Leser – erholsame Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr! Neue Blog-Beiträge gibt’s an dieser Stelle wieder vom 2. Januar 2019 an.

Platz 10: 61 Shares (August 2018)

Cyber-Kriminalität: So viel sind Ihre verschiedenen digitalen Identitäten wert

Platz 9: 63 Shares (April 2018)

Sind deutsche Unternehmen agil? In der Selbstwahrnehmung ja – in Realität nein

Platz 8: 65 Shares (Juli 2018):

Auszeichnung zum deutschen Blogger-Champion 2018 in der Kategorie IT

Platz 7: 76 Shares (März 2018)

Von Snapchat über Instagram bis YouTube: Der Aufstieg des Story-Formats

Platz 6: 123 Shares (März 2018)

2018, das Jahr des Internet of Things – und die 6 wichtigsten IoT-Trends

Platz 5: 140 Shares (Mai 2018)

Jede Minute im Internet 2018: 1 Million Facebook-Logins, 481.000 Twitter-News

Platz 4: 147 Shares (Juni 2018)

Et voilà: Instagram – der vierte Milliarden-Dienst des Facebook-Imperiums

Platz 3: 158 Shares (August 2018)

3,45 Milliarden Suchanfragen am Tag – 86 Prozent schauen nur auf 1. Google-Seite

Platz 2: 174 Shares (Februar 2018)

Facebook stagniert in Deutschland – während Messenger wie WhatsApp wachsen

Platz 1: 200 Shares (Januar 2018)

Digitalisierung: Ein Viertel der Unternehmen droht auf der Strecke zu bleiben

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*