Tipps & Tricks: Die wichtigsten Bildgrößen von Facebook, Twitter & Co. Stand 2017

Ein Spickzettel mit den gängigsten Foto-Abmessungen für Profile & Beiträge in Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn, Pinterest, Instagram und YouTube.

Anfang April habe ich hier im Blog eine visuelle & prägnante Übersicht der wichtigsten sozio-demografischen Zahlen der großen sozialen Netzwerke Facebook, YouTube, Instagram, Twitter, Pinterest, LinkedIn & Reddit präsentiert.

Heute gibt’s – gewissermaßen als Fortsetzung – einen Spickzettel mit den wichtigsten Bildgrößen der sieben großen Netzwerke Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn, Pinterest, Instagram und YouTube im Überblick, Stand Anfang 2017.

Denn egal ob die Zuckerberg-Company oder das Google-Imperium – die Anbieter schrauben regelmäßig an den Abmessungen. Im folgenden Image Size Guide gibt’s daher die Größen für Profil-Foto, Cover-Bild oder im Nachrichten-Strom geteilter Abbildung – knapp und übersichtlich im Pixel-Format.

Denn bei fast allen sozialen Netzwerken gilt: Beiträge mit Fotos erzielen in der Regel eine deutlich höhere Interaktionsrate – seien es „gefällt mir“-Angaben, seien es Retweets. Umso wichtiger ist es, dass das Bildformat für den jeweiligen Zweck optimiert ist.

Quelle: Constant Contact

Verwandte Artikel:

Social-Media-Spickzettel: Die demografischen Fakten von Facebook, Twitter & Co.

Facebook, Pinterest, Instagram & Twitter: Der Social-Media-Spickzettel für Marketing

50 Social-Media-Tipps – für Personen- und Unternehmens-Marken

Best Practices: Die 6 fundamentalen Methoden für Beiträge auf Facebook

Tipps & Tricks: 32 wichtige Marketing-Statistiken für Social Media 2017

Gesichtsfilter, Chatbots, Social Shopping: Die 6 Social-Media-Trends 2017

Facebook, Twitter & Instagram: Die passenden Ziele für Social Media im Jahr 2017

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*