Die Apple-Story von 1976 bis heute (Video)

Ein Clip zeigt die wichtigsten Stationen in der Geschichte des amerikanischen IT-Giganten – vom Apple 1 über den Macintosh bis hin zum iPhone 5.

Für animierte Zeitleisten habe ich ja durchaus ein Faible. Erst kürzlich habe ich hier im Blog beispielsweise ein Video der Google-Story von 1995 bis heute präsentiert – den Film gab’s sogar auf Deutsch.

Jetzt gibt’s etwas Vergleichbares über Apple – allerdings auf Englisch. Die französische Designagentur 2 Factory hat sich die Geschichte der iPhone- & iPad-Company von der Gründung im Jahr 1976 an vorgeknöpft.

Der Clip startet mit dem im April 1976 auf den Markt gebrachten Computer Apple 1 und endet mit der Veröffentlichung des iPhone 5 Ende 2012 – in gut drei Minuten.

[via Engadget]

Verwandte Artikel:

Marken-Ranking 2013: Apple, Google & IBM auf den Spitzenplätzen – SAP auf Rang 19

Apple erwirtschaftet mit dem Mac fast die Hälfte des Gesamtgewinns im PC-Markt

10 Jahre iTunes: Wie Apple die Musikindustrie abgemurkst hat

Wie sich die Logos von Apple, IBM, Windows & Co. entwickelt haben

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*