Facebook, Twitter, Pinterest, Google+, LinkedIn: Wer hat 2012 wie abgeschnitten?

Die Daten und Fakten des vergangenen Jahres zu den fünf wichtigsten sozialen Netzwerken im Überblick. Eine Infografik.

Ok, bald ist Schluss mit Rückblicken aufs vergangene Jahr. Hier aber noch eine gute Zusammenfassung der Entwicklung bei den fünf wichtigsten sozialen Netzwerken 2012. Der US-Anbieter für Marketing-Automatisierung Pardot hat für Facebook, Twitter & Co. (amerikanische) Schulnoten in den drei Kategorien Wachstum, Anzahl Nutzer sowie ROI vergeben.

Die digitale Bilderwand Pinterest etwa hat mit einer Wachstumsrate von mehr als 1000 Prozent bei den monatlichen Besuchern eine 1+ erhalten (entspricht A+ in den USA). Laut „All Twitter“ ist dies gar eine der besten Leistungen überhaupt, die ein soziales Netzwerk jemals binnen zwölf Monaten hingelegt hat.

Facebook wiederum erhält eine 1+ für seine absolute Nutzerzahl jenseits der Milliardenschwelle, aber nur eine 3- für das zuletzt sogar rückläufige Wachstum bei den monatlichen Benutzern. LinkedIn wiederum hat sich laut Pardot durch seine klare Aufstellung als Business-Netzwerk positioniert. Weitere Details gibt’s in der untenstehenden Infografik.



Quelle: Pardot.com

Verwandte Artikel:

Soziale Medien 2012: Twitter plus 55%; Pinterest schnellstwachsend

Deutschland bei sozialen Netzwerken zwischen Mexiko und Tunesien

Infografik: Die 20 größten sozialen Netzwerke im Überblick

Facebook: 300 Millionen Fotos; 3,2 Milliarden Likes & Kommentare am Tag

Twitter: Eine Million neue Nutzer pro Tag; mehr Suchen als Yahoo und Bing

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Alle Kommentare [2]