Der Wandel diverser Firmenlogos von einer verschnörkelten Frühphase bis zur reduzierten Gegenwart als Infografik.
Eigentlich sollte man meinen, IT-Gigante wie etwa Apple oder IBM, aber auch Autokonzerne wie BMW oder Mercedes-Benz hätten ihr Unternehmenslogo über die Jahre und Jahrzehnte nur behutsam weiterentwickelt.
Doch weit gefehlt: Selbst ein vergleichsweise junges Logo wie das des Microsoft-Betriebssystems Windows war seit 1985 einem enormen Wandel unterworfen, wie die US-Designagentur „The Logo Co.“ kürzlich in einer sehenswerten Infografik zusammengestellt hat.
Besonders dramatisch ist die Entwicklung bei Unternehmen mit langer Historie wie bei IBM oder Canon – von einer kunstvoll verschnörkelten Frühphase bis zum reduzierten Look der Gegenwart.
Quelle: TheLogoCompany
Verwandte Artikel:
Wikipedia erstmals beliebteste Internet-Marke in Deutschland vor Google
Marken-Ranking 2012: Apple auf Platz 2; Top-10 mit 6 IT-Unternehmen