Halloween mit Facebook, Twitter & Co.

Zwar wird Halloween von vielen älteren Semestern als typisch amerikanische Veranstaltung wahrgenommen, die in den vergangenen Jahren immer mehr zu uns herüber schwappt ist. Kindern und Jugendlichen macht das freilich nichts, können sie am eigentlich irisch-keltischen Brauch des „All Hallows Eve“, also dem Abend vor Allerheiligen, doch mit Gruselverkleidung die Erwachsenen in der Nachbarschaft verschrecken.

Jetzt können Kids ihren Eltern und Nachbarn noch mit einer ganz anderen Masche einen Schrecken einjagen: Etwa verkleidet als Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. Andererseits: Den dürften inzwischen freilich auch viele Erwachsene kennen. Da ist’s mit Erschrecken vielleicht doch nicht so weit hin.

hallow-mark-zuckerberg

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg


Da hilft vielleicht eher eine Halloween-Maske von einem der anderen angesagten Internet-Stars. Wer will, kann nun die Leute beispielsweise auch als Twitter-Gründer Evan Williams oder Biz Stone oder Jimmy Wales vom Internet-Lexikon Wikipedia überraschen. Wenn das nicht gruselig ist? Na denn mal schön „Süßes oder Saures“!

hallow_williams-stone-twitter

Twitter-Gründer Evan Williams & Biz Stones


hallow-wales-wikipedia

Wikipedia-Gründer Jimmy Wales


hallow-weiner-linkedinLinkedIn-Chef Jeff Weiner

Quelle: Facebook, Twitter & Co.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Alle Kommentare [2]