Der besondere Wahlservice der WirtschaftsWoche

Die WirtschaftsWoche, Deutschlands führendes Wirtschaftsmagazin, bietet seinen Lesern zur Bundestagswahl ein ganz besonderes Informationspaket – und ein ganz besonderes Extra an: Die digitale App-Ausgabe der WirtschaftsWoche wird am Montag gegen 10 Uhr in einer aktualisierten Form erscheinen – mit zusätzlichen Informationen, Analysen und einer Bewertung des Wahlergebnisses aus ökonomischer Sicht.

Chefredakteur Roland Tichy und ein Team von Spezialisten werden ausführlich schildern, welche Auswirkungen das Wählervotum auf die deutsche Wirtschaft und auf Europa – und wie es sich auf unseren Geldbeutel auswirken könnte.

Die komplette App-Ausgabe der WirtschaftsWoche kann jeder Besitzer eines iPad- oder iPhone wie gewohnt auf Samstagmorgen auf sein Gerät laden. Die Aktualisierung erhalten Abonnenten und Käufer der App-Ausgabe am Montag ab 10 Uhr kostenlos. Dafür muss die Ausgabe lediglich noch einmal geladen werden.

Wer bis Montagmorgen nicht warten möchte, wird auf WirtschaftsWoche Online schon am Wahlabend fündig. WirtschaftsWoche online bringt unter anderem einen Live-Ticker, Reportagen aus den Parteizentralen, Hintergrund-Berichte, Einschätzungen von Experten und eine Vielzahl interaktiver Grafiken, die anhand von Hochrechnungen die Sitzverteilung im Bundestag und mögliche Koalitionen darstellen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Oliver Voß. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Oliver Voß

Oliver Voß ist in der Online-Redaktion der "WirtschaftsWoche" verantwortlich für die Ressorts "Technik & Wissen" und "Management & Erfolg". Er studierte Publizistik, Politik und Volkswirtschaftslehre in Berlin und Neapel. Nebenbei Mitgründer und Chefredakteur eines Berliner Jugendmagazins und Internetportals. Journalistische Arbeiten u.a. für die "taz" oder "Spiegel Online". Volontariat auf der Georg von Holtzbrinck Schule für Wirtschaftswissenschaften mit Stationen bei "Handelsblatt", "WirtschaftsWoche" und "Tagesspiegel". Schrieb danach als Redakteur der "WirtschaftsWoche" über IT- und Internet-Themen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*