Infografik der Woche: Fernsehen? Nicht ohne mein Tablet

Wer sich Sonntags, während des Tatorts schon einmal bei Twitter umgesehen hat, den wird es wenig wundern: Immer mehr Tablet- und Smartphone-Nutzer kommunizieren (während die Kommissare ermitteln) in den sozialen Netzwerken. So läuft in meiner Twitter-Timeline jeden Sonntag ein amüsantes Ratespiel, ob die Oma wohl der Mörder sei oder der Kioskbesitzer und wie viele Filmfehler diesmal wieder passiert sind. Kurz: Fernsehen und Internet werden zunehmend gleichzeitig genutzt. Und das belegen nun immer mehr Studien, wie auch meine Infografik der Woche zeigt, die in Zusammenarbeit mit Statista entstanden ist: 

(Anmerkungen: Die roten Balken sind die Ergebnisse der USA, die gelben Balken stehen für die Angaben der deutschen Gefragten)

Weitere Infografiken der Woche:

Mehr von mir finden Sie bei Twitter oder Google Plus

Oder besuchen Sie meine neu gestaltete Facebook-Seite.
 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*