Fragebogen „Nahaufnahme“ mit Experience-One-CEO Kai Henrik Müller, der Konflikte am liebsten mit Humor beseitigt

Den Fragebogen „Nahaufnahme“ beantwortet Kai Henrik Müller, CEO der Digitalagentur Experience One mit Kunden wie Mercedes-Benz, Olymp oder Liebeskind.

 

Kai Henrik Müller (Foto

 

Erklären Sie in einem Satz, was Ihr Unternehmen tut.

Wir arbeiten mit Unternehmen wie der AOK, Mercedes-Benz und Olymp an digitalen Lösungen der Zukunft und stellen dabei die Bedürfnisse der Nutzer konsequent in den Mittelpunkt

 

Womit beginnt Ihr Tag?

Mit der Rockversion von „Power Rangers“, wenn ich meine vierjährige Tochter zum Kindergarten fahre. https://www.youtube.com/watch?v=XyvFTTsV0v0

 

Was unterscheidet Sie von anderen im Auftreten und im Behave im Job?

Ich verteile gerne ungefragt Bücher zu spannenden Menschen und Theorien.

 

… und was würden Ihre Mitarbeiter darauf antworten?

Er zitiert gerne Menschen und Theorien, die keiner kennt.

 

Tee oder Kaffee?

Cappuccino. Für einen guten Cappuccino nehme ich schon eine kleine Reise auf mich.

 

Ihr Spitzname ist…?

Kai

 

Verraten Sie eine Marotte.

Ich liebe es, Städte abzulaufen und Eindrücke einzusammeln. Egal ob Berlin, San Francisco oder New York – wenn andere Sightseeing machen, laufe ich von der Canal Street bis zum Central Park. Und zurück.

 

Was bringt Sie in Harnisch?

Als Vater von zwei Jungs im Teenager-Alter: Wenn die Hausaufgaben nicht gemacht sind, ich aber sekündlich nach Bildschirmzeit für das neueste Handyspiel angefragt werde.

 

…und was bringt andere an Ihnen in Harnisch?

Der Moment, in dem man gerne was Wichtiges loswerden will, aber nicht zu Wort kommt.

 

Was möchten Sie gerne in Rente machen?

Eine Weltreise mit meiner Tochter. Zu Fuß. Dabei Gitarre lernen und Gesangsunterricht nehmen.

 

Was schätzen Sie an anderen Menschen am meisten?

Humor. Humor hat die Kraft jeden Konflikt zu beseitigen und das Menschliche in uns herauszuholen. Wir bei EO haben sogar eine hauseigene Version von dem Kartenspiel  https://www.cardsagainsthumanity.com/ – wer zusammen lachen kann kriegt auch sonst eine Menge gemeistert.

 

Auf welche drei Dinge könnten Sie niemals verzichten?

Haustür. Gute Fragen. Spotify.

 

Wenn Sie für einen Tag den Job von jemand anderem übernehmen könnten – welcher wäre das?

Einen Abend die Markus-Lanz-Show moderieren. Weil es sehr anspruchsvoll ist, sich selbst dem zu stellen, was man allzu gerne kritisiert. Und dann mit den richtigen Gästen dem Thema Digitalisierung den Raum geben, den es eigentlich bräuchte, damit wir in Zukunft nicht weiter hinterherlaufen.

 

 

(Foto: Privat)

 

„Das ist mein allererster Tennisschläger, von Mats Wilander aus den 80ern. Tatsächlich spiele ich noch heute jede Woche Tennis, auch wenn der Schläger mittlerweile etwas moderner ist“, erzählt Kai Henrik Müller

 

 

 

 

Management-Blog jetzt unter den Top-Ten im Blogger-Relevanzindex 2022 – es gibt was zu feiern! Wer die Top-100 Blogs sind – hier die ganze Liste | Management-Blog (wiwo.de)

 

 

Copyright: @Claudia Tödtmann. Alle Rechte vorbehalten. 

Kontakt für Nutzungsrechte: claudia.toedtmann@wiwo.de

Alle inhaltlichen Rechte des Management-Blogs von Claudia Tödtmann liegen bei der Blog-Inhaberin. Jegliche Nutzung der Inhalte bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung.

Um den Lesefluss nicht zu behindern, wird in Management-Blog-Texten nur die männliche Form genannt, aber immer sind die weibliche und andere Formen gleichermaßen mit gemeint. 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*