Palmer Hargreaves: Wenn spontane Wertschätzung der Mitarbeiter mehr punktet als teure Employer-Branding-Kampagnen – einfach weil sie genau im richtigen Moment im richtigen Ton daherkommt

Da stecken manche Unternehmen sehr viel Geld in Employer-Branding-Kampagnen, bemühen sich jahrelang redlich um ein gutes Arbeitgeber-Image und wundern sich, wenn der erhoffte Erfolg ausbleibt. Sie sollten sich ein Beispiel nehmen an Palmer Hargreaves. Da punktet plötzlich die Kölner Agentur mit einer spontanen und sehr netten Geste im richtigen Moment mit den richtigen, wertschätzenden Worten – und sammelt mal so eben Imagepunkte ohne Ende ein, Chapeau!

Die Rede ist von einer Aktion der drei Geschäftsführer der Agentur Palmer Hargreaves, die seit drei Stunden auf LinkedIn bei Iris Heilmann nachzulesen ist. Gemünzt ist der Post auf den Trouble um den ruhigen – oder eben nicht ruhigen – Gründonnerstag, den sich die Politik ausgedacht hatte. Wäre die Maßnahme durchgegangen, hätten viele Arbeitnehmer am Gründonnerstag einen freien Tag beschert bekommen. Die Kanzlerin Angela Merkel ruderte jedoch zurück und entschuldigte sich öffentlich.

Und nun? Die Angestellten von Palmer Hargreaves gehören vermutlich zu den ganz wenigen, die sich nicht zu früh gefreut haben – weil „die drei Nasen aus der Geschäftsführung“ Herz beweisen. Iris heilmann postete bei LinkedIn:

„Heute morgen, als ganz Deutschland noch spekulierte, ob der #Gründonnerstag nun Feiertag ist oder nicht – haben wir als GF entschieden. Egal, wie das ausgeht: Wir machen dicht am Donnerstag. Unser Team hat einen extra #Urlaubstag mehr als verdient in diesen besonderen Zeiten. Egal, was Angie mittlerweile sagt, bei uns bleibt Donnerstag Ruhe im Karton. Vielleicht schließen sich noch mehr Unternehmen an. Denn die Pandemie muss nicht nur weiter bekämpft werden, sie zehrt auch ganz schön. Ein Tag mehr fürs Füße hochlegen ist da nicht alles, aber ein kleiner Beitrag. Palmer Hargreaves DE Joern Langensiepen Susanne Hoffmann

Ganz unten steht die entsprechende Mail an die Mitarbeiter von den „drei Nasen“ aus der Gescäftsführung.

 

Iris Heilmann • 1.Unternehmensinhaberin bei Palmer Hargreaves

Dr. Iris Heilmann

Keine alternative Textbeschreibung für dieses Bild vorhanden

 

 

 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*