Frank Dopheides „Wahre Worte“ (II): CEO_ wisdom No. 11-20

Frank Dopheides CEO-Weisheiten (II)

Teil I: https://blog.wiwo.de/management/2019/06/06/frank-dopheides-wahre-worte-ceo_-wisdom-no-1-bis-10/

 

(Foto: C.Tödtmann)

 

Frank Dopheide, schon früher regelmäßiger Gastautor – siehe unten – hier im Management-Blog und mittlerweile Sprecher der Geschäftsführung der Handelsblatt Media Group posted bei Twitter und LinkedIn seit einigen Wochen immer wieder „Wahre Worte“ –  CEO_wisdom. Die Posts No. 11 bis 20 sind hier  zusammengefasst.

 

CEO_wisdom No.20

Computer sind heute genauso dumm wie vor 50 Jahren – aber sie sind schneller dumm. Chief Neurologie Officer Dr Henning Beck über den Unterschied zwischen Mensch und Maschine.

CEO_wisdom No.19

„Warum Vorsatz vermuten, wenn Dummheit als Begründung ausreicht“. Georg Thoma, Chief Investigativ Advisor bei den führenden Unternehmen des Landes über Regel- und Gesetzesbrüche im Job.

 

„Sozialkompetenz ist die entscheidende Kernkompetenz für CEOs. Und die meist unterschätze.“ Michael Johnigk Chief Energy Officer und seit 25 Jahren Vorstand eines Milliardenkonzerns.

 

CEO_wisdom No.17

„It may be hard for an egg to turn into a bird: it would be a jolly sight harder for it to learn to fly while remaining an egg“. Chief Imagination Officer C.S. Lewis – Ehrendokotor in Cambridge und Oxford.

 

Ceo_wisdom No.16

„Der Plan ist das Ziel“ unser eigener Chief Business Plan Officer Rainer Steinkühler und die Frage wer ist stärker die Realität oder der Forecast?

 

CEO_wisdom No.15

„I’m very much down to earth. Just not this earth.“ Karl Lagerfeld Chief Fantasy Officer.

 

CEO_wisdom No.14

„Die Chinesen kochen auch nur mit Wasser. Aber in sehr großen Töpfen.“ SAP- Vorstand und Oberinnovator Michael Kleinemeier in Anzug und Krawatte beim Deutschen Innovationspreis 2019.

 

CEO_wisdom  No.13

„Kein Euro verlässt den Raum“, Chief Savings Officer Wolfgang Reitzle tritt weiter auf die Kostenbremse, obwohl Linde erstmals über 100 Milliarden wert ist.

 

CEO_Wisdom# No.2

„Das kollektive Erinnerungsvermögen von Unternehmen ist beliebig schlecht. Jeder will den gleichen Fehler machen.“ Ulrich Lehner, Chief Aufsichtsrat Officer

CEO_wisdom#12

„It’s always the empty can, which makes the loudest noise“,(former) Karstadt CEO Andrew Jennings – wollte leise im Hintergrund wirken.

CEO_wisdom No.11

„Um Erfolg zu haben, ändern die Amerikaner kurzerhand Gesetze. Auch Naturgesetze.“ Professor Günther Schuh, Chief E-Mobility Guru von der RWTH Aachen.

Neue Serie mit Frank Dopheide, Chef der Agentur Deutsche Markenarbeit: Die Glaubenssätze der Top-Manager. Teil 1: Der Bart ist ab

Top-Manager als Schattengewächse aus Selbstschutz. Ein Gastbeitrag von Frank Dopheide, dem Chef der Deutschen Markenarbeit

Blogger-Relevanz-Index 2018

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*