Frank Dopheides CEO-Weisheiten (II)
Teil I: https://blog.wiwo.de/management/2019/06/06/frank-dopheides-wahre-worte-ceo_-wisdom-no-1-bis-10/

(Foto: C.Tödtmann)
Frank Dopheide, schon früher regelmäßiger Gastautor – siehe unten – hier im Management-Blog und mittlerweile Sprecher der Geschäftsführung der Handelsblatt Media Group postet bei Twitter und LinkedIn seit einigen Wochen immer wieder „Wahre Worte“ – CEO_wisdom. Die Posts No. 11 bis 20 sind hier zusammengefasst.
CEO_wisdom No.20
Computer sind heute genauso dumm wie vor 50 Jahren – aber sie sind schneller dumm. Chief Neurologie Officer Dr Henning Beck über den Unterschied zwischen Mensch und Maschine.
CEO_wisdom No.19
„Warum Vorsatz vermuten, wenn Dummheit als Begründung ausreicht“. Georg Thoma, Chief Investigativ Advisor bei den führenden Unternehmen des Landes über Regel- und Gesetzesbrüche im Job.
„Sozialkompetenz ist die entscheidende Kernkompetenz für CEOs. Und die meist unterschätze.“ Michael Johnigk Chief Energy Officer und seit 25 Jahren Vorstand eines Milliardenkonzerns.
CEO_wisdom No.17
„It may be hard for an egg to turn into a bird: it would be a jolly sight harder for it to learn to fly while remaining an egg“. Chief Imagination Officer C.S. Lewis – Ehrendokotor in Cambridge und Oxford.
Ceo_wisdom No.16
„Der Plan ist das Ziel“ unser eigener Chief Business Plan Officer Rainer Steinkühler und die Frage wer ist stärker die Realität oder der Forecast?
CEO_wisdom No.15
„I’m very much down to earth. Just not this earth.“ Karl Lagerfeld Chief Fantasy Officer.
CEO_wisdom No.14
„Die Chinesen kochen auch nur mit Wasser. Aber in sehr großen Töpfen.“ SAP- Vorstand und Oberinnovator Michael Kleinemeier in Anzug und Krawatte beim Deutschen Innovationspreis 2019.
CEO_wisdom No.13
„Kein Euro verlässt den Raum“, Chief Savings Officer Wolfgang Reitzle tritt weiter auf die Kostenbremse, obwohl Linde erstmals über 100 Milliarden wert ist.
CEO_Wisdom# No.2
„Das kollektive Erinnerungsvermögen von Unternehmen ist beliebig schlecht. Jeder will den gleichen Fehler machen.“ Ulrich Lehner, Chief Aufsichtsrat Officer
CEO_wisdom#12
„It’s always the empty can, which makes the loudest noise“,(former) Karstadt CEO Andrew Jennings – wollte leise im Hintergrund wirken.
CEO_wisdom No.11
„Um Erfolg zu haben, ändern die Amerikaner kurzerhand Gesetze. Auch Naturgesetze.“ Professor Günther Schuh, Chief E-Mobility Guru von der RWTH Aachen.

Blogger-Relevanz-Index 2018