Bau ab!

Agile Organisationsformen lösen die alten Hierarchien ab

Die Führungspyramide in den Unternehmen wackelt. In der digitalen Wirtschaft ist der selbstorganisierte vernetzte Mitarbeiter gefragt. „Nahezu alle Dax-Konzerne, alle Unternehmen mit nennenswerten eigenen IT-Abteilungen sowie Firmen, die digitale Geschäftsmodelle vorantreiben, experimentieren oder arbeiten mit agilen Managementansätzen“, sagt Christopher Schorling, Partner der Managementberatung Bain im Handelsblatt. Der Beitrag „Bau ab!“ beschreibt die neuen Organisationsformen, an deren Einführung sich vor allem die Unternehmensberater gerade eine goldene Nase verdienen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Julia Leendertse. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Julia Leendertse

Julia Leendertse schreibt über Managementthemen und covert die Branchen Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung und Personalberatung. Ihre journalistische Laufbahn startete die Kölnerin Anfang der Neunzigerjahre als Redakteurin bei dem Unternehmermagazin "impulse" und wechselte später in die Redaktion von "Capital Ost" nach Berlin. 1998 wurde sie Redakteurin bei der WirtschaftsWoche und leitete hier ab 2002 das Ressort Management. Seit 2005 ist sie als freie Autorin tätig.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*