Fragebogen „Nahaufnahme“ – Betten.de-Chef Stefan Wabnik: Nie ohne meine Barfuß-Schuhe

Stefan Wabnik, 35, Gründer und Geschäftsführer des Online-Versenders Betten.de, hat den Fragebogen „Nahaufnahme“ beantwortet.

öööööö

Stefan Wabnik von betten.de

Erklären Sie in einem Satz, was Ihr Unternehmen tut.

Als Online-Betten-Fachhändler verkaufen wir Bettengestelle und alles was reingehört – aber individuell zusammengestellt für jeden einzelnen Kunden.

 

Wann beginnt Ihr Arbeitstag und womit?

Mein Arbeitstag beginnt am Küchentisch zuhause bei Tee oder Espresso zwischen sieben und acht Uhr, wo ich in aller Ruhe Zahlen wie die vom Verkauf oder Homepage-Besuchern kontrolliere und unsere Produktbeschreibungen checke.

 

Wie würden Sie sich selbst als Chef beschreiben?

Ich bin fair und belohne den, der´s verdient. Wir sind ein kleines Team, da muss Geben und Nehmen ausgewogen sein. Aber wer´s ausnutzt, der bleibt nicht lange hier.

 

… und was würden Ihre Mitarbeiter darauf antworten?

Er ist locker und persönlich, aber er sollte seinen Schreibtisch öfter aufräumen.

 

Tee oder Kaffee?

Grüner Tee, Kräutertee und Espresso ohne Zucker.

 

Ihr Spitzname ist…?

Bonsai – ich bin 1,90 Meter groß, aber recht dünn.

 

Verraten Sie eine Marotte?

Meine Barfuß-Schuhe – die stammen aus dem Kampfsportbereich – nehme ich auf Reisen überall mit hin. Und: Fleisch esse ich nur, wenn ich ganz genau weiß, wo es herkommt, also nie in Restaurants.

 

Was bringt Sie in Harnisch?

Unnötige Fehler: Etwa von meinen Mitarbeitern, die dann Kunden ausbaden müssen.

 

…und was bringt andere an Ihnen in Harnisch?

Meine Unpünktlichkeit, früher kam ich öfter ein bis zwei Stunden zu spät – aber ich habe mich gebessert, mit dem akademischen Viertel komme ich hin.

 

Was möchten Sie gerne im Ruhestand machen?

Ich bin zufrieden, wenn ich dann noch meine Hobbys ausüben kann: Parkour/Freerunning – ein Hindernislauf -, Motorradfahren, Schwimmen gehen.

 

Was schätzen Sie an anderen Menschen am meisten?

Offenheit und Ehrlichkeit

 

Wenn Sie für einen Tag den Job von jemand anderem übernehmen könnten – was wäre das?

Ich war Mediengestalter und bin nun Betten-Onlinehändler – etwas anderes will ich partout nicht.

http://www.betten.de/

 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*