Lese-Tipp Frank Behrendt auf „stern.de“: „Hetzt Du schon wieder oder reist Du noch?“ 

 

Lese-Tipp Frank Behrendt auf „stern.de“: „Hetzt Du schon wieder oder reist Du noch?“ 

Es begann mit der Arbeitsverdichtung, mit der andauernden Effizienzsteigerung. Damit, dass vorausgesetzt wird, dass die Reisezeiten im Flugzeug, in der Bahn gleichzeitig als Arbeitszeit genutzt werden müssen.

Mal Nachdenken, Gedanken kreativ schweifen lassen, vielleicht auch auf gute Ideen fürs Business kommen oder eben mit anderen Business-Reisenden ins Gespräch kommen, ist nach heutiger Auffassung dagegen überflüssig.

D´accord, wenn es Top-Anwälte sind, die im Drei-Minuten-Takt abrechnen, die auch erst mal über zehn Jahre Zeit aufholen wollen, die sie in ihre Ausbildung investiert haben, um dort anzukommen, wo sie nun sind. Aber doch nicht jeder Normalo-Dienstreisende, bitte.

Frank Behrend von Serviceplan, Kommunikationsexperte und Bestseller-Autor hat auch die Nase voll vom abgehetzten Dienst-Reisen:

https://www.stern.de/wirtschaft/job/frank-behrendt/frank-behrendt–hetzt-du-schon-oder-reist-du-noch–8342852.html

 

Frank Behrendt (Foto: ctoe)

 

Home

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*