Lesetipp Bürostudie: Führungskräfte sind zufriedener, weil sie entscheiden dürfen

Lesetipp Bürostudie:

Wie der Büroalltag einer Führungskraft aussieht hat eine österreichische Bürostudie erforscht: Sie sind zufriedener als ihre Mitarbeiter, weil sie entscheiden dürfen und das ein positives Erfolgserlebnis ist. Mit ihren Einzelbüros als Chefzimmer sind sie wegen der Rückzugsmöglichkeit und für konzentriertes Arbeiten denn auch zufriedener als die die einfachen Mitarbeiter in den Großraumbüros. Und: Führungskräfte haben eher das befriedigende Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun – auch wenn sie etwas häufiger als die Mitarbeiter auch nach Feierabend noch telefonieren und mailen.

No Nine to Five: Ein Arbeitstag als Führungskraft in Österreich

 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Alle Kommentare [0]

  1. Sehr wertvoller Beitrag. Als selbstständiger Coach teile ich mir die Zeit größtenteils selber ein. Ich weiß jedoch, was es bedeutet, einen 9 to 5 Job zu führer. Mit dem richtigen Mindset kann jeder Angestellter glücklich und zufrieden werden.