„Göttlich“, „Sehr überzeugend“ und „sensationell“ – was man gerne ab und zu vom Chef hören würde, aber jetzt wenigstens aus dem „Motivator“ schallt

Weihnachtsgeschenke sind in Zeiten knapper Kassen und zu wenig Personal an Bord nicht mehr so richtig in Mode. Ganz abgesehen von Compliance-Sorgen. Einerseits. Andererseits geben sämtliche Umfragen in den deutschen Belegschaften seit Jahren wieder, dass sie sich zu wenig gelobt fühlen und zu wenig Anerkennung und Respekt von ihren Chefs bekommen.

Je nach Landstrich geben die ja auch offen zu: „Nicht geschimpft ist genug gelobt“ und kokettieren überflüssigerweise noch damit.

Als bemerkenswerter Neujahrsgruß ( „mit neuem Elan“ ) kam hier aber vor einigen Tagen ein „Motivator“ an, der „für den Extra-Kick“ sorgen soll und im Aussehen an den legendären Familienbenutzer von Loriot erinnert.

Er ist aber viel lauter und spricht zu mir:

 

Motivator.rheinfaktor

 

Es sagt, was viele Mitarbeiter gerne öfter mal von ihren Vorgesetzten hören würden und sagt: „Superlässig“, „Göttlich“, „sensationell“, „echt fresh“ oder „sehr überzeugend“, wenn man auf den dicken roten Knopf drückt.

 

motivator-Text

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*