Twitter: Opel-Chef Neumann verlost eine Führung auf der IAA – unter seinen Followern

Der Opel-Vorstandschef Karl-Thomas Neumann brachte es eben auf 10.622 Follower bei Twitter und wird die Zahl durch einen ganz geschickten Marketing-Gag vermutlich jetzt schön steigern: Er lädt zehn von seinen Twitter-Follower ein zu einer privaten Führung mit ihm über den Opel-Stand auf der IAA 2015. Das ist clever gemacht und bringt nur Sympathiepunkte.

—————————————————————————————————————-

Claudia Tödtmann retweeted

5h

KT_Neumann's avatar
Karl-Thomas Neumann@KT_Neumann

Ich lade 10 meiner Follower am 14.9. (14.00h) zu einer Privatführung auf den #Opel #IAA2015 Stand ein: RT, dann sind Sie im Lostopf! \KTN

—————————————————————————————————-

Vielleicht haben dem 54-jährigen Ingenieur aus Niedersachsen ja seine drei Kinder geholfen beim Erlernen der Sozialen Medien, vielleicht gab ihm aber auch seine Kollegin Tina Müller – seit sie an Bord ist, ist er bei Twitter mit einem Account vertreten und tut auch mit –  ein paar Tipps, wer weiss.

Ich bin gespannt, wie´s weiter geht und ob andere Vorstände, die auf Twitter sind, mit so cleveren Aktionen folgen. Oder ob andere Vorstände nun auch bei Twitter ankommen so wie Obama, Bill Gates undundund.

 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



Alle Kommentare [1]

  1. Oh das ist gut, da können ja die Bochumer Kollegen, den „Kollegen “ Neumann persönlich kennen lernen, er war ja zu feige, trotz Einladung, als einziger Europa Chef, der sich von der Bochumer Qualität nicht selbst hat überzeugen zu lassen.