TV-Tipp: CNN-Kultmoderator Richard Quest: Special Reisethemen (I)

TV-Hinweis auf Richard Quest, Anchorman von CNN:

„Das Jahr 2014 rückt näher und CNN Moderator Richard Quest präsentiert eine Woche lang ein Special zu den großen Reisethemen im neuen Jahr. Er berichtet von Zielen, Veranstaltungen, Gadgets, Tipps und Technologien, die 2015 die Branche prägen werden. Von Hoteleröffnungen bis hin zu neuen Flugzeugmodellen deckt Quest die heißesten Trends ab, die internationale Reisende im kommenden Jahr auf dem Schirm haben sollten.

 

CNN: Richard Quest´s Business-Themenwoche

CNN: Richard Quest´s Business-Themenwoche (CNN International, Quest´s Passport 2015)

 

Ellana Lee, Senior Vice President und leitende Redakteurin von CNN International, meint dazu: „Wir bewegen uns immer näher auf das neue Jahr zu. Wer wäre besser dazu geeignet, das Publikum rund um die Welt über die Reisetrends 2015 auf dem Laufenden zu halten als Richard Quest? Er fühlt in der Themenwoche dem Puls der Zeit in der Branche auf den Zahn, greift neue Entwicklungen und Initiativen auf. Dabei helfen ihm seine unnachahmliche Art und seine breit gefächerte Branchenerfahrung.“

Sie sehen ‚Quest’s Passport to 2015‘ auf CNN International von Montag, den 15. Dezember bis Freitag, den 19. Dezember, immer um 15 und 22 Uhr.

 

CNN2Quest Means Business 2015 Theme Week.jpCNN2g

 

Thema der ersten Ausgabe von ‚Quest’s Passport to 2015‘ ist ‚Shared Economy‘. Immer mehr Reisende wollen sparen, ohne dabei auf Komfort verzichten zu müssen. Der Trend wurde durch den Pionier AirBnB ausgelöst, mit dessen Hilfe Nutzer ihre Unterkünfte teilen können. Inzwischen gibt es Carsharing-Angebote, bei denen Autobesitzer Reisende vom Flughafen abholen oder zum Flughafen bringen. Die Entwicklung macht auch vor Kulinarischem nicht halt: Reisende haben nun die Möglichkeit, authentische Gerichte in privaten Küchen  zu genießen, anstatt sich auf die großen Ketten verlassen zu müssen.

 

In der zweiten Ausgabe von ‚Quest’s Passport to 2015‘ berichtet Richard Quest vom ersten zu kommerziellen Zwecken produzierten Flugzeug der japanischen Luftfahrtindustrie seit 50 Jahren. Mitsubishis neues Produkt soll seiner Konkurrenz mit mehr Platz, höherer Effizienz und noch weniger Lärm gefährlich werden. Mit dem Verkaufsstart des Airbus A350 – einem Konkurrenzmodell zu Boeings 787 Dreamliner – verschärft sich zudem der Wettbewerb zwischen Airbus und Boeing. Schließlich gibt Quest einen Ausblick auf neue Mobiltechnologien, die 2015 das Reisen noch komfortabler machen werden.

 

CNNQUESTCOMIC

 

Richard Quest besucht in der dritten Ausgabe von ‚Quest’s Passport to 2015‘ Abu Dhabi und erfährt dort, dass das Emirat aus dem Schatten von Dubais Burj Khalifa treten möchte, indem es zur Kunsthauptstadt der Region wird. Der Louvre Abu Dhabi soll auf der Insel Saadiyat eröffnet werden, das Zayed National Museum und ein Guggenheim werden folgen. Aber auch in Europa werden Kulturliebhaber 2015 voll auf ihre Kosten kommen: Das belgische Mons wird im neuen Jahr zu einem Kunst-Mekka, Pilsen in Tschechien wird mit zahlreichen Straßenfesten locken. In Südostasien hingegen dürfen sich Touristen auf noch mehr Flusskreuzfahrten freuen.

 

Was passiert 2015 in der Hotelindustrie? Diese Frage beantwortet Richard Quest in der vierten Folge von ‚Quest’s Passport to 2015‘. In Peking können Besucher künftig im spektakulären Kempinski Sunrise nächtigen, umgeben von 10.000 Glaspaneelen und nächtlicher LED-Beleuchtung. Zwei besonders exklusive Hotels eröffnen nach langer Renovierung neu – ‚The Lanesborough‘ in London und das schon seit langem wiedererwartete Ritz in Paris. Neue Technologien werden auch im neuen Jahr Hotelbuchungen und Hotelübernachtungen revolutionieren. Sofortnachrichtendienste wie WeChat in China und Line in Japan sind gerade erst der Anfang. Zimmerschlüssel werden in Zukunft als Apps ausgegeben und eine besonders prahlend Selfie-Version, der ‚Braggie‘ wird an Bedeutung gewinnen.

 

‚Wearable Technology’ – wie Richard Quest in der fünften Episode von ‚Quest’s Passport to 2015‘ zeigt, ein wichtiges Schlagwort für die Reise-Industrie 2015. Von Hemden, die zum Arzt werden, zu Hüten, die wie DJs Musik auflegen können, wurde aus dem, was man früher für reine Science-Fiction gehalten hätte, Realität. Für Hi-Tech-Fans gibt es gute Neuigkeiten: Die neuesten Entwicklungen richten sich nicht nur an Computerfreaks, sondern sollen auch schick aussehen. Quest testet das ‚Ralph Lauren Polo Tech Shirt‘, die ‚Jawbone UP3‘ und die ‚Apple Watch‘. Letztere holt den Computer ans Handegelenk und gilt als eines der gefrag

Video:

Link: http://cnn.it/16sTLMN

testen Gadgets des Jahres 2015.

 

Bilder: ´CNN International‘ und ‚Quest’s Passport to 2015

 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*