Lesehinweis: Fünf plus zwei Gründe, warum Deutsche beim Twittern so hinterdrein sind

Lesehinweis: 5 Gründe, warum Deutsche im Vergleich zu anderen Ländern so weit hinterdrein sind beim Twittern bei „Wall Street Journal“

http://www.welt.de/wall-street-journal/article129958109/Fuenf-Gruende-warum-Deutschland-mehr-twittern-sollte.html

Zum Vergleich: Holländer twittern fünfmal so viel, Amerikaner dreimal so viel.

Zum Beispiel weil – anders als in den USA – kaum prominente Zugpferde als Vorbilder auf Twitter unterwegs sind.

Ich habe noch einen Grund Nummer sechs hinzuzufügen: Weil viele – auch durchaus aufgeklärte und belesene – Leute leider nicht verstehen, dass Twitter etwas ganz anderes als Facebook ist.

Und wenn – Grund Nummer sieben – zum Beispiel Tweetdeck.com auch in deutscher Sprache verfügbar wäre, würde das wahrscheinlich für manchen die Hürde senken.

 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*