Top-Ten der Kanzleien: CMS hat mit 509 Anwälten die meisten klugen Köpfe

Wer hat die meisten Anwälte an Bord? Nach Entlassungsrunden wegen der Krise und überhaupt. Die Fachredaktion „Juve“ hat die  Branche, die am liebsten im Verborgenen wirkt, wieder akribisch gemessen, gezählt und gewogen. Heraus kam dabei in puncto Größe: CMS  Hasche Sigle steht dabei jetzt auf Platz Eins.

Dabei: Die Anwälte-Adressen, die von  „Juve“  zuletzt als die besten drei in Deutschland ausgerufen wurden, sind nicht mal komplett unter den Top-Ten vertreten: Zwar ist CMS die größte Wirtschaftssozietät, rechnet laut „Juve“ aber nicht zum Anwälte-Himmel. In den gehören danach Hengeler Mueller, Freshfields und Linklaters.

Hengeler Mueller zählt zwar nicht zu den größten zehn Law Firms – gemessen an der Zahl der Advokaten. Was  die Profitabilität angeht, dürfte Hengeler Mueller dann doch wieder zur Spitze  gehören.

Und noch etwas anderes lässt sie gut dastehen: Sie sind die einzige mit einer Frau als Managing Partner, der 46-jährigen Daniela Favoccia, die noch dazu das fröhlichste Lachen aller Kanzlei-Chefs hat.. http://www.hengeler.com/anwaelte/?user_hengmu_pi1[code]=5&user_hengmu_pi1[uid]=198&type=123&filename=Dr.%20Daniela%20Favoccia.pdf . Zwar muss sie neben sich noch einen Co-Chef, den 50-jährigen Matthias Hentzen, dulden – aber immerhin.

Die 10 größten Kanzleien nach Anzahl der Anwälte (Stand Sommer 2010)

Kanzlei
CMS Hasche Sigle                          509
Freshfields Bruckhaus Deringe      499
Clifford Chance                                363
Taylor Wessing                                335
Hogan Lovells                                  321
Gleiss Lutz                                      282
Linklaters                                        280
Noerr                                               279
White & Case                                  264
Luther                                              257

Quelle: JUVE Verlag GmbH

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*