The Big Bang Theory meets Intel: Wenn Sheldon Cooper im Labor herumschnüffelt

In neuen Werbesports wirbt der Hauptdarsteller der bekannten Nerd-Fernsehserie für den amerikanischen Halbleiter-Riesen. 

Der US-Chiphersteller Intel hat den Schauspieler Jim Parsons – besser bekannt als Ober-Nerd Sheldon Cooper aus der erfolgreichen TV-Serie „The Big Bang Theory“ – als eine Art Testimonal verpflichten können.

Eine Werbepartnerschaft, die irgendwie passt: Schließlich nutzt Cooper in der Fernsehserie meist einen hochgezüchteten Alienware-Laptop aus dem Hause Dell – der wieder von einem Intel-Core-Prozessor angetrieben wird.

In dem ersten, am Anfang dieser Woche veröffentlichten Spot schleicht sich Parsons in ein Intel-Labor und schnüffelt dort nach den neuesten Hightech-Gimmicks. Dabei hat es ihm vor allem die sogenannte RealSense-Technologie angetan.

Jene Technologie erlaubt unter anderem 3D-Fotos und die Gestensteuerung von Computern und Mobilgeräten – Intel bringt sie ab 2015 auf den Markt. Laut US-Marketing-Portal „AdAge“ spielt sich Parsons in dem Spot selber – aber die Figur Sheldon Cooper schimmert trotz Anzug und Krawatte doch ständig durch:

Wie „AdAge“ zudem berichtet, markiert der jetzt veröffentlichte Spot den Auftakt einer Serie von insgesamt fünf Werbe-Clips, mit denen Intel seine neue Technologie promoten will.

In einem zweiten Spot erläutert Parsons a.k.a. Cooper die RealSense-Gestensteuerung anhand den Sicherheits-Anweisungen einer Stewardess im Flugzeug. Mal sehen, was sich Intel respektive die laut „w&v“ inter der Kampagne stehende US-Agentur McGarry Bowen noch einfallen lässt.

Verwandte Artikel:

Die menschliche Suchmaschine: Wenn Google ein Kerl wäre, Teil 3 – feat. Siri (Video)

Dell vermählt Stromberg & Big Bang Theory: “DAS waren IT-Probleme, Ihr Luschen!”

Apropos #Bentgate: So hätte Apple das iPhone 6 wirklich verbessert (Video)

Ein ehrlicheres Promo-Video für die Apple Watch

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*