In neuen Werbesports wirbt der Hauptdarsteller der bekannten Nerd-Fernsehserie für den amerikanischen Halbleiter-Riesen.
Der US-Chiphersteller Intel hat den Schauspieler Jim Parsons – besser bekannt als Ober-Nerd Sheldon Cooper aus der erfolgreichen TV-Serie „The Big Bang Theory“ – als eine Art Testimonal verpflichten können.
Eine Werbepartnerschaft, die irgendwie passt: Schließlich nutzt Cooper in der Fernsehserie meist einen hochgezüchteten Alienware-Laptop aus dem Hause Dell – der wieder von einem Intel-Core-Prozessor angetrieben wird.
In dem ersten, am Anfang dieser Woche veröffentlichten Spot schleicht sich Parsons in ein Intel-Labor und schnüffelt dort nach den neuesten Hightech-Gimmicks. Dabei hat es ihm vor allem die sogenannte RealSense-Technologie angetan.
Jene Technologie erlaubt unter anderem 3D-Fotos und die Gestensteuerung von Computern und Mobilgeräten – Intel bringt sie ab 2015 auf den Markt. Laut US-Marketing-Portal „AdAge“ spielt sich Parsons in dem Spot selber – aber die Figur Sheldon Cooper schimmert trotz Anzug und Krawatte doch ständig durch:
Wie „AdAge“ zudem berichtet, markiert der jetzt veröffentlichte Spot den Auftakt einer Serie von insgesamt fünf Werbe-Clips, mit denen Intel seine neue Technologie promoten will.
In einem zweiten Spot erläutert Parsons a.k.a. Cooper die RealSense-Gestensteuerung anhand den Sicherheits-Anweisungen einer Stewardess im Flugzeug. Mal sehen, was sich Intel respektive die laut „w&v“ inter der Kampagne stehende US-Agentur McGarry Bowen noch einfallen lässt.
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