Auf einen Blick: Die Vor- und Nachteile der wichtigsten sozialen Netzwerke für den Einzelnutzer in einer Infografik.
Welches soziale Netzwerk ist für welchen Zweck am besten geeignet? Diese Frage dürften sich nicht ganz so versierte Social-Media-Nutzer immer wieder mal stellen. Aber auch für Profis ist es hin und wieder lehrreich, sich die Vor- und Nachteile der verschiedenen Plattformen vor Augen zu führen.
Genau das will der Social-Media-Spickzettel leisten, den die Digital-Agentur Likeable Media aus New York kürzlich in übersichtlicher Form präsentiert hat. Darin erfährt man kurz und knapp das Pro und Kontra von Facebook, Twitter, Instagram & Co. Also etwa die „Mama-freie Zone“ beim insbesondere bei Youngsters beliebten Messaging-Dienst Snapchat – die man sich aber mit Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre erkauft.
Zum Vergrößern auf die Infografik klicken:
Quelle: Likeable Media
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Jede Minute auf Facebook: 3,1 Millionen Likes, 243.000 hochgeladene Fotos
60 Sekunden im Internet: Twitter, YouTube, Facebook, Google, Snapchat & Co.
Ist für Einsteiger auf jeden Fall eine erste gute Übersicht. Kann man für Social Media Einsteiger Seminare gut nutzen als Einführung.