Ostern goes Social Media: 1,1 Millionen deutsche Schoko-Liebhaber plaudern auf Facebook

Frauen dominieren die Diskussion rund um Schokolade auf Facebook deutlich. Beim Pro-Kopf-Verzehr sind die Schweizer weltweit die größten Naschkatzen

Ostern goes Social Media, zumindest wenn es nach Facebook geht. Das weltgrößte soziale Netzwerk hat die wichtigsten Zahlen & Fakten rund ums Naschen und die kommenden Feiertage zusammen gestellt.

Da ich nach dem heutigen Arbeitstag ebenfalls eine Woche Auszeit nehme, ein willkommener Anlass für ein letztes & leichteres Posting hier im Blog. Wobei nicht in Sachen Kalorien: Denn die Deutschen werden sich über die Feiertage fast 190 Millionen Schoko-Osterhasen gönnen.

Deutschland nur auf Rang sechs der Schoko-verrücktesten Länder

International betrachtet rangieren die Deutschen jedoch nur auf Platz sechs der Schoko-verrücktesten Länder. Mit deutlichem Abstand auf dem Spitzenplatz liegt die Schweiz mit einem Pro-Kopf-Verzehr von fast 12 Kilogramm im Jahr. Die Deutschen vernaschen dagegen fast ein Drittel weniger (8,2 Kilogramm).

Auch auf Facebook selber nehmen die Diskussionen rund um Schokolade über Ostern signifikant zu. Rund 1,1 Millionen Schokoliebhaber hat das soziale Netzwerk hierzulande identifiziert. Allerdings scheinen Frauen die deutlich größeren Süßnasen zu sein – sie dominieren die Schoko-Schwärmereien mit 68 Prozent.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, liebe Leser, geruhsame Feiertage und nicht allzu viel Hüftgold durch die österlichen Naschereien. Meinen nächsten Blog-Beitrag können Sie hier dann wieder am 28. April lesen.

Quelle: Facebook

Verwandte Artikel:

Die populärsten Weihnachts-Gadgets der vergangenen 50 Jahre

Facebook prophezeiht erstes “Mobile First”-Weihnachten: Shopping per Smartphone

Freunde, Follower & Fotos – die Welt als ein großes soziales Netzwerk (Video)

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Alle Kommentare [1]