In eigener Sache: Auszeichnung zu einem der 40 Xing-Spitzenwriter des Jahres 2018

Heute gibt’s an dieser Stelle mal wieder ein wenig Werbung in eigener Sache: Ich gehöre mit meinem Blog „Kroker’s Look @ IT“ zu den 40 besten Xing-Autoren des Jahres 2018 – den „Xing-Spitzenwriter“.

Damit verbunden erst einmal ganz herzlichen Dank an alle meine Leserinnen und Leser, die dank fleißigem Anklicken zu der Auszeichnung ganz maßgeblich beigetragen haben. Ich freue mich wirklich sehr über die Aufnahme in diesen Kreis von Autorinnen und Autoren, zu denen unter anderem die Keynote-Speakerin & Gründerin von Global Digital Woman Tiejen Onaran und der auch als Netzökonom bekannte frühere FAZ/Focus-Kollege Holger Schmidt gehören.

Wie das Hamburger Business-Netzwerk heute morgen bekannt gegeben hat, zeichnet Xing zum ersten Mal die besten Publisher aus: 40 sogenannte Insider, 5 Klartext-Autoren und 5 Medienmarken haben die Mitglieder nach Angaben von Xing im abgelaufenen Jahr besonders begeistert.

Von den 280 Insidern, die ihre besondere Expertise regelmäßig mit den Xing-Mitgliedern teilen, wurden die besten Publisher in sieben Kategorien ermittelt:

  • Job & Karriere
  • Führung & Management
  • New Work
  • Digitale Transformation
  • Gesellschaft, Wirtschaft & Politik
  • Gesundheit & Soziales
  • Banken & Finanzen

Die ausgezeichneten Spitzenwriter, Fachverlage und Klartext-Autoren hat Xing laut eigenen Angaben anhand einer Kombination aus Follower-Zahlen, Views, Shares und redaktionellen Kriterien ermittelt. Meine Auszeichnung ist übrigens in der Kategorie „Digitale Transformation“ erfolgt, die in der Tat eines meiner zentralen Themen darstellt.

Für mich hat sich Xing längst zu einem der wichtigsten Kanäle entwickelt, auf dem ich die werktäglichen Beiträge meines WirtschaftsWoche-Blogs „Kroker’s Look @ IT“ quer veröffentliche. Dafür nutze ich die Plattform seit rund drei Jahren und habe mittlerweile über 1400 Artikel veröffentlicht, die an mehr als 4400 Follower gehen – Tendenz hoffentlich weiter steigend.

Vielen Dank noch einmal für den Zuspruch – Ihr Michael Kroker

Verwandte Artikel:

In eigener Sache: Auszeichnung zum deutschen Blogger-Champion 2018 in der IT

In eigener Sache: Auszeichnung zu einem der 25 besten LinkedIn-Autoren 2017

Mein 1000ster Blog-Beitrag in 6 Jahren

Kleines Jubiläum: Ein Jahr täglich gebloggt

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



Alle Kommentare [2]