In eigener Sache: Auszeichnung zum deutschen Blogger-Champion 2018 in der Kategorie IT

Heute gibt’s an dieser Stelle ein wenig Werbung in eigener Sache: Ich gehöre mit meinem Blog „Kroker’s Look @ IT“ zu den deutschen Blogger-Champions 2018 – mit dem relevantesten Blog in der Kategorie IT.

News aktuell, die PR-Tochter der Nachrichtenagentur dpa, und die Hamburger PR-Beratung Faktenkontor haben Ende der vergangenen Woche die deutschen Blogger-Champions des Jahres 2018 in 14 Kategorien gekürt.

Dabei ist erstmals mein Blog „Kroker’s Look @ IT“ in der Kategorie IT als relevantester Blog in Deutschland ausgewählt worden – was mich wirklich sehr freut und auch ein klein wenig stolz macht, schließlich blogge ich hier seit Anfang 2010.

Die Auszeichnung ist für mich ein wichtiger Indikator, dass ich mit meinen Themen nicht ganz falsch liege – und Ansporn für die Zukunft, das Niveau zu halten. Ich möchte daher allen Leserinnen und Lesern vielmals danken, die mir in den vergangenen achteinhalb Jahren die Treue halten.

Um die deutschen Blogger-Champions zu ermitteln, haben Faktenkontor und News aktuell in ihrem Blogger-Relevanzindex aus knapp 2000 deutschen Blogs die in ihrer Zielgruppe relevantesten Blogger identifiziert – und zwar hinsichtlich der folgenden fünf Kennzahlen

  • Sichtbarkeit des Blogs im Internet
  • Anzahl der Verlinkungen auf den Blog
  • Social-Media-Aktivitäten des Blogs
  • Aktivität des Blogs
  • Interaktion des Blogs mit seiner Community

Diese Kennzahlen gehen jeweils mit 20 Prozent in den Blogger-Relevanzindex ein. Meine geschätzte WiWo-Kollegen Claudia Tödtmann steht übrigens in der Kategorie Management mit Tödtmanns Management-Blog ganz oben – und konnte damit ihren Spitzenplatz aus dem Vorjahr verteidigen.

Liebe Leserinnen und Leser, noch einmal ganz herzlichen Dank für das Vertrauen und den Zuspruch!

Ihr Michael Kroker

Verwandte Artikel:

In eigener Sache: Auszeichnung zu einem der 25 besten LinkedIn-Autoren 2017

Mein 1000ster Blog-Beitrag in 6 Jahren

Kleines Jubiläum: Ein Jahr täglich gebloggt

In eigener Sache: Danke, liebe Leser!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



Alle Kommentare [2]