So häufig werden Facebook, Messenger, Apps, & Co. mobil genutzt – in jeder Minute

Welche Daten und Transaktionen die User in den wichtigsten mobilen Apps und Social-Media-Diensten innerhalb von 60 Sekunden erzeugen und teilen.

Eines der beliebtesten Themen bei mir im Blog – und das gilt für Sie, meine geschätzten Leserinnen und Leser genauso wie für mich als Autor – sind die gigantischen Datenmengen, welche die weltweite Internet-Gemeinde in jeder Minute erzeugt.

Der britische Online-Glücksspielanbieter PlayMobi hat kürzlich einen interessanten Teilausschnitt jenes Segments näher beleuchtet, den ich bisher in der Form hier noch nicht abgebildet hatte: Die weltweite Mobil-Nutzung der verschiedenen Apps und Dienste, angefangen bei der mobilen Google-Suche über Facebook und diversen Messengern bis hin zu populären Apps wie dem Fahrdienstleister Uber oder Spielen wie Pokémon Go.

So erhält beispielsweise der Internet-Gigant Google in jeder Minute fast 440.000 mobile Suchanfragen – und damit nicht genug: Knapp ein Fünftel davon – nämlich rund als 87.300 – sind inzwischen bereits Suchanfrage, die per Android-Spracheingabe erfolgen.

Noch viel beeindruckender sind die Zahlen beim mobilen Messenger WhatsApp, der alle 60 Sekunden fast 45 Millionen Nachrichten verarbeitet; darunter sind immerhin 1,12 Millionen geteilte Fotos – wohlgemerkt in jeder Minute.

Viele weitere Zahlen & Fakten zu Facebook, Snapchat, Line, WeChat & Co in der untenstehenden Infgrafik (zum Vergrößern zwei Mal anklicken). Auf der PlayMobi-Webseite gibt’s die Grafik zudem noch als Real-Time-Version, die alle Werte im Sekundentakt hochzählt.

Quelle: Playmobi

Verwandte Artikel:

Was jede Minute im Internet passiert – im Vergleich zu den beiden Vorjahren

Jede Minute im Internet 2017: 40.000 Stunden Musik auf Spotify, 2 Millionen Snaps

Jede Minute im E-Commerce: 3,9 Mio Umsatz – davon 204.000 $ bei Amazon

So viel Daten erzeugen die Nutzer in Online & Social Media – jede Minute

 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



Alle Kommentare [2]

  1. Hey Romy, danke für den Hinweis – habe NATÜRLICH nicht alle Daten hier extra überprüft, aber das scheint auch mir in der Tat „etwas“ wenig zu sein. Gruß Michael