Facebook, Google+ & Co. dominieren mit großem Abstand die Online-Nutzung – zusammen mit dem Mikro-Bloggingdienst Twitter sogar mit über 40 Prozent.
Soziale Netzwerke dominieren die gesamte Internet-Nutzung – mit deutlichem Vorsprung: Laut kürzlich veröffentlichen Daten von GlobalWebIndex verbringen Web-Nutzer fast 30 Prozent ihrer Online-Zeit mit Social Media. Die britischen Marktforscher werten regelmäßig die Daten von 170.000 Nutzern in 32 Ländern aus.
Die 28 Prozent entsprechen übrigens einer Nutzungsdauer bei Facebook, Google+ & Co. von knapp 1,7 Stunden – und dies jeden Tag. Auf den Plätzen folgen Mikro-Blogging mit 13 Prozent sowie der Konsum von Online-News und Web-TV mit je 12 Prozent.
Quelle: GlobalWebIndex
Womit gleichzeitig auch deutlich wird: Die Zahlen für soziale Netzwerke sind eher noch zu gering. Grund: GlobalWebIndex zählt Mikro-Blogging – also allen voran den Kurznachrichtendienst Twitter – gar nicht als Social Media.
Gemeinsam sind Mikro-Blogs und soziale Netzwerke also sogar mit mehr als 40 Prozent der mit Abstand größte Online-Zeitfresser.
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