60 Sekunden bei Google: 120.000 Dollar Umsatz, 273.000 Searches, 5 Millionen YouTube-Videos

Wie sehr der amerikanische Konzern das Internet und den Datenverkehr dominieren, zeigen ein paar Zahlen zur Nutzung innerhalb einer Minute.

Zum Start nach meinem Sommerurlaub gibt’s noch mal eine schöne Infografik darüber, was in 60 Sekunden passiert – und zwar dieses Mal bei Google. Zusammengestellt hat die Daten der britische Vermittler von Privatkrediten BuddyLoans.

Die Zahlen belegen eindrucksvoll, wie stark der US-Gigant das Internet und den Datenverkehr dominiert. Demnach erzielt Google pro Minute immerhin fast 120.000 Dollar Umsatz. Deutlich mehr als 10 Prozent davon, nämlich rund 16.000 Dollar, gibt das Unternehmen im gleichen Zeitraum für Forschung und Entwicklung aus.

Auf YouTube schauen sich die Internet-Nutzer in 60 Sekunden fast 5,1 Millionen Clips an – was umgerechnet rund 137.000 Stunden Video-Material entspricht. Und als Traffic verursacht Google mit all seinen Sites insgesamt pro Minute unglaubliche 1,32 Millionen Gigabyte.

Für weitere Details die untenstehende Grafik zum Vergrößern anklicken. Auf der BuddyLoans-Webseite gibt’s die Infografrik zudem noch als Real-Time-Version, die alle Werte im Sekundentakt hochzählt.

Quelle: BuddyLoans/Deutsche Statups

Verwandte Artikel:

3 Jahre Google+: Vom Facebook-Fresser bis zu Einstellungs-Gerüchten

“Ist Lady Gaga ein Mann?” – oder: Die verrücktesten Suchanfragen bei Google

Google – nunmehr das zweitwertvollste Unternehmen der Welt

Der Internet-Gorilla Google: Von Online-Suche über Android und Google+ bis YouTube

15 Jahre Google: Von der Online-Suche zum Internet-Dominator

Android – die dritte Computing-Plattform mit einer Milliarde Nutzern

Der Google-Friedhof: Alle jemals beerdigten Produkte des Internet-Giganten

Neun Jahre Google-Maildienst Gmail

Die Google-Story von 1995 bis heute (Video)

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*