Die Highlights des vergangenen Jahres rund um die verschiedenen sozialen Netzwerke im Überblick – eine Infografik.
Ich verspreche: Dies ist der letzte Rückblick auf das vergangene Jahr – aber ein wirklich sehenswerter: Die britische Design-Agentur Infographic Promotion hat die Social-Media-Höhepunkte 2013 zusammengestellt.
Die Infografik beginnt mit dem Start des Kurzvideodienstes Vine im Januar durch Twitter, der dann im weiteren Verlauf des Jahres einen eindrucksvollen Boom hingelegt hat. Das gilt auch für die Vine-Mutter: Mit dem erfolgreichen Börsengang im November hat Twitter seiner siebenjährigen Erfolgsgeschichte selber die Krone aufgesetzt.
Weitere Stationen wie etwa den Video-Konter von Instagram gegen Vine oder das Milliarden-Dollar-Bieten um die Messaging-App Snapchat oder gibt’s in der untenstehenden Infografik. Zum Vergrößern zwei Mal auf die Grafik klicken – wird beim ersten Mal kleiner:
Quelle: Infographic Promotion
Verwandte Artikel:
Social Media 2014: Facebook, Twitter, Google+, Instagram, Pinterest & LinkedIn
Instagram schnellstwachsend; WeChat, Snapchat & WhatsApp boomen
13 überraschende Social-Media-Zahlen aus 2013
Entwicklungsland Deutschland: 90 Prozent nutzen Twitter nie, 60 Prozent Facebook
Deutschland im internationalen Vergleich: Internet, Mobile & Social Media
Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn & Xing: Der große Social-Media-Vergleich
Atlas 2013: Drei Viertel aller Deutschen nutzen Social Media; Ost-West-Kluft
Social Media in Deutschland: Facebook vor YouTube & Xing; Männer mit Job-Fokus
Vier von fünf Deutschen in sozialen Netzwerken; Facebook weit vor Stayfriends & Co.
Social Media 2013: Die Zahlen zu Facebook, Twitter, YouTube, Google+ & LinkedIn
Die Geschichte von Social Media: Von der ersten E-Mail bis zum Videodienst Vine
Wie stark die Internet-Nutzung zwischen 1984 und 2013 zugelegt hat