Social Media 2014: Zahlen & Fakten zu Facebook, Twitter, Google+, Instagram, Pinterest & LinkedIn

Auf einen Blick: Eine Infografik mit den aktuellen Nutzungsdaten und den wichtigsten Unterschieden der sechs größten sozialen Netzwerke.

Sowas präsentiere ich doch wirklich gerne: Die amerikanische Digital-Agentur Leverage Media aus Chesterfield bei St. Louis im US-Bundesstaat Missouri hat kürzlich eine sehenswerte Infografik über Social Media veröffentlicht.

Das Tolle daran: In wirklich kurzer und übersichtlicher Form präsentiert die Grafik die wichtigsten Zahlen & Fakten – und zwar gleich der sechs größten und wichtigsten sozialen Netzwerke Facebook, Twitter, Google+, Instagram, Pinterest und LinkedIn.

Auf einen Blick sieht man dort, dass die digitale Bilderwand Pinterest derzeit 70 Millionen aktive Nutzer hat, während das Fotonetzwerk Instagram bereits auf 150 Millionen User kommt – und vieles mehr. Zum Vergrößern bitte ein Mal auf die Infografik klicken:

Quelle: Leverage Media

Verwandte Artikel:

Instagram schnellstwachsend; WeChat, Snapchat & WhatsApp boomen

13 überraschende Social-Media-Zahlen aus 2013

Entwicklungsland Deutschland: 90 Prozent nutzen Twitter nie, 60 Prozent Facebook

Deutschland im internationalen Vergleich: Internet, Mobile & Social Media

Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn & Xing: Der große Social-Media-Vergleich

Atlas 2013: Drei Viertel aller Deutschen nutzen Social Media; Ost-West-Kluft

Social Media in Deutschland: Facebook vor YouTube & Xing; Männer mit Job-Fokus

Vier von fünf Deutschen in sozialen Netzwerken; Facebook weit vor Stayfriends & Co.

Social Media 2013: Die Zahlen zu Facebook, Twitter, YouTube, Google+ & LinkedIn

Die Geschichte von Social Media: Von der ersten E-Mail bis zum Videodienst Vine

Wie stark die Internet-Nutzung zwischen 1984 und 2013 zugelegt hat

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Alle Kommentare [3]

  1. wurde heute von facebook gesperrt.warum weiß ich nicht.entweder wurde mein konto gehackt,oder ich bin opfer einer Denunziation.jetzt will man von mir eine ausweißkopie damit man weiß das ich es bin.WARUM?