Der LG-Projektor im Mini – oder: die Beamer-Rakete

In einem neuen Clip lässt LG einen Video-Künstler für einen tragbaren LED-Projektor werben – mit beeindruckenden visuellen Effekten.

Zum nunmehr schon fast traditionellen „Casual Friday“ hier im Blog heute mal wieder ein sehenswerter Werbeclip: Im Sommer hat der südkoreanische Unterhaltungselektronikhersteller LG seinen portablen LED-Projektor PG60P vorgestellt. Mit einer Seitenlänge von 12,5 Zentimetern gerade mal so groß wie eine (allerdings 6 Zentimeter dicke) CD-Hülle, keine 700 Gramm schwer und 750 Euro teuer.

Ob die Koreaner irgendwann merkten, dass sich auch ein innovatives Gerät mit einem derart kryptischen Namen nicht gut verkaufen lässt, weiß ich nicht. Fakt ist aber, dass LG in Großbritannien Anfang der vergangenen Woche einen tollen Spot für den Beamer bei YouTube eingestellt hat.

Darin heißt das kleine weiße Teil nur noch ebenso griffig wie treffend LG Mini Beam (eine entsprechende Webseite gibt’s international auch unter jenem Namen – dort taucht die Typenbezeichnung PG60P nur noch verstohlen klein auf).

In dem Spot zeigt ein Video-Künstler namens Juan, wie er mit dem kompakten und dennoch lichtstarken Projektor Bilder auf Straßen und Wände zaubert.

Mehr noch: Was liegt bei dem Namen Mini Beam näher, als den Projektor in das gleichnamige Auto zu montieren?! Eben, das hat sich auch Juan gedacht. Aber seht selbst, wofür es in etwas mehr als einer Woche über drei Millionen Abrufe gab…

Verwandte Artikel:

Nokia will’s wieder wissen – oder: das Lumia gegen verstrahlte iPhone-Zombies

Microsoft gegen Apple: Weniger Gelaber von Siri, mehr Aufgaben erledigen

Microsoft verballhornt Apple und Samsung: Windows Phone als lachender Dritter

Die Werbespots von Blackberry und Samsung beim Super Bowl

Erste Microsoft-Clips für Windows Phone 8: Meet Steve’s Phone

Die Befreiung der Apple-Jünger – dieses Mal durch Samsung

Samsung veräppelt Apple

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Alle Kommentare [4]