Die ersten Tweets diverser Promis: Von Jack Dorsey über Lady Gaga bis zu Larry Ellison

Eine Infografik mit den allersten Kurznachrichten verschiedener Persönlichkeiten aus der Online- und Offline-Welt.

Der Mitte September angekündigte Börsengang von Twitter rückt immer näher. Zwar schreibt der Kurznachrichtendienst laut Ende vergangener Woche bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereichten Unterlagen Verluste. Dennoch könnte das Unternehmen nach Schätzung von Finanzanalysten bis zu 15 Milliarden Dollar beim IPO erlösen.

Umso spannender ist ein Blick sieben Jahre zurück, als Jack Dorsey und seine Mitstreiter den Mikroblogging-Service ins Leben riefen. So steht der allererste Tweet von Twitter-Gründer Dorsey vom 21. März 2006 heute geradezu exemplarisch für den Start des gesamten Unternehmens: „just setting up my twttr“

Weitere interessante Erst-Tweets von diversen Promis hat MediaMiser, ein Anbieter von Software zur Analyse von Social-Media-Aktivitäten aus Ottawa in Kanada, kürzlich in einer Infografik zusammengestellt.

Die wirklich sehenswerte Zusammenstellung reicht von – klar – Jack Dorsey über die amerikanische Popsängerin Lady Gaga, den früheren Apple-Tech-Evangelisten Guy Kawasaki bis hin zu Oracle-Boss Larry Ellison. Letzterer hat bis heute übrigens nur einen einzigen Tweet abgesetzt.

Wo wir gerade dabei sind: Auch wenn ich in diese illustre Riege mitnichten reinpasse, sei ein Blick zurück auf die eigenen Anfänge erlaubt…

Nun ja, wirklich kreativ geht anders. Wobei ich mir Mitte 2009 gewiss nicht hätte träumen lassen, dereinst mal auf über 24.000 Kurzmitteilungen zu kommen… 

Zum Vergrößern zwei Mal auf die untenstehende Grafik klicken (wird beim ersten Mal kleiner).

Quelle: MediaMiser

Verwandte Artikel:

Twitter-Umsatz verdoppelt sich auf 500 Millionen Dollar; 15 Milliarden Dollar beim IPO

Twitter in Zahlen: Eine halbe Milliarde Nutzer, 400 Millionen Tweets am Tag

Social Media 2013: Interaktive Grafik zu Facebook, Google+, Twitter & Co.

Die Geschichte von Social Media – von 1969 bis 2012

Twitter plus 44 Prozent; die Hälfte aller Internet-Nutzer sind bei Facebook

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*