„Mein Blackberry funktioniert nicht“ (Video)

Ein Comedy-Clip aus dem Jahr 2010 ist angesichts der aktuellen Ereignisse rund um den angeschlagenen Smartphone-Pionier aktueller denn je.

Da sag noch mal einer, nur die Amerikaner könnten ordentlichen IT-Humor. Anfang der Woche bin ich wegen der aktuellen Nachrichtenlage über einen sehenswerten Clip aus Großbritannien gestolpert.

Dabei ist der Anlass eigentlich traurig: Ich habe ja schon öfter eingeräumt, dass ich wegen der Tastatur ein überzeugter Blackberry-Nutzer bin und seit gut drei Monaten das aktuelle Modell Q10 nutze.

Doch offenbar kamen die neuen Geräte des angeschlagenen Smartphone-Pioniers zu spät: Wie das kanadische Unternehmen Anfang der Woche verkündet hat, will das Blackberry nun alle Optionen inklusive des eigenen Verkaufs ausloten.

Vor diesem Hintergrund ist der Clip mit dem Titel „Mein Blackberry funktioniert nicht“ ja recht passend. In dem Filmchen beweisen die britischen Comedians Ronnie Corbett und Harry Enfield eindrucksvoll die besonderen Qualitäten des britischen Humors. Mehr als 21 Millionen YouTube-Views sprechen da für sich.

Der Clip war Teil der im Dezember 2010 von der britischen BBC ausgestrahlten Sendung „The One Ronnie“ anlässlich des 80. Geburtstags von Corbett. Wobei man für die weniger Englisch-Versierten noch anmerken sollte: Blackberry bedeutet übersetzt Brombeere; Orange heißt ein britischer Mobilfunkbetreiber. Und Äpfel gibt’s hüben wie drüben. Ansonsten ist die Sendung aber aktueller denn je…

Ansonsten möchte ich mich hiermit in den Sommerurlaub verabschieden. Den nächsten Blog-Beitrag gibt’s an dieser Stelle wieder am 2. September.

Verwandte Artikel:

Apple präsentiert “new amazing product”: den C64 (Video)

Mark Suckernerd präsentiert: Facebook 2.0 (Video)

John McAfee klärt auf: So entfernt man die Antivirus-Software von McAfee (Video)

Die Telekom klärt auf: Das bedeuten Netzneutralität und Internet der Zukunft (Video)

Das Facebook-Musical (Video)

Wie ein Facebook-Umbau der eigenen Wohnung aussähe (Video)

Entdeckt: So einfach lässt sich Google Glass bedienen (Video)

Wenn Twitter, Instagram, Facebook & Google die neuen Bürokollegen wären

Schaut auf mein Instagram – und der Busen ist rein zufällig drauf (Video)

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Alle Kommentare [3]

  1. Ja, bitte ganz schnell in den Sommerurlaub gehen, vielleicht gibt’s dann danach wieder bessere und einfallsreicher Artikel! 🙂