Mal wieder was von der Bastler-Front: Ein Kanadier hat den Hit “Somebody I used to know” von PC-Bausteinen nachspielen lassen.
Passend zum Feiertag mal wieder ein gelungenes Beispiel für die so genannte Mashup-Kultur im Internet: Der kanadische YouTube-Nutzer mit dem Pseudonym “BD594″ hat von diversen alten Hightech-Geräten, darunter unter anderem ein HP Scanjet 3C, den ein Jahr alten Hit “Somebody I used to know” des belgisch-australischen Künstlers Gotye nachspielen lassen.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen respektive hören lassen. Der HP-Scanner erzeugt durch die Ansteuerung des Stepper-Motors dabei sogar einen Anklang an den markanten Gesangspart des Originals. Als Schlagzeug und Becken dienen übrigens zwei Diskettenlaufwerke – die ebenfalls hier im Blog vorgestellten PC-Nostalgie-Orgeln mit Floppy-Drives lassen grüßen.
Obwohl der Clip erst Ende der vergangenen Woche eingestellt wurde, haben ihn schon fast eine Millionen YouTuber angeschaut:
Verwandte Artikel:
PC-Nostalgie: Disketten-Laufwerke als Computer-Orgeln
Google, Twitter & Facebook im 80er-Jahre-Stil
25 Jahre OS/2: Wie sich IBM von Microsoft emanzipieren wollte
